Was suchen Sie?

Offene Stelle: Fachperson Payroll / Personaladministration 60-100%

03.04.2025

Du kennst dich mit Löhnen aus und möchtest nicht nur Zahlen, sondern auch Menschen begleiten? Dann bist du bei uns goldrichtig. Die TFP Treuhand AG mit Sitz in Appenzell sowie je einer Zweigstelle in Niederteufen und Schwellbrunn ist mit ihren rund 35 Mitarbeitenden mehr als ein klassisches Treuhandunternehmen. Wir begleiten Unternehmen unterschiedlichster Branchen in der Lohn- und Personaladministration – und genau hier kommst du ins Spiel. Wir suchen eine Fachperson Payroll / Personaladministration, die mitdenkt, mitarbeitet und mitträgt.

Was du bei uns machen wirst:
  • Du betreust eigenverantwortlich Lohnmandate – von A wie AHV bis Z wie Zertifikate.
  • Du bist erste Anlaufstelle für Kunden bei Fragen zu Löhnen, Versicherungen und Personalthemen.
  • Du arbeitest mit moderner Lohnsoftware (vorwiegend Abacus) und bringst deine Ideen zur Optimierung ein.
Was wir uns von dir wünschen:
  • Berufserfahrung im Lohnwesen (auch Wechsel aus der Industrie möglich)
  • Einen gesunden Mix aus Genauigkeit, Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt
  • Wenn du Abacus-Kenntnisse mitbringst: top. Wenn nicht: kein Problem, das lernst du bei uns.
Was dich bei uns erwartet:
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitoptionen
  • Mehr Ferien und Feiertage als üblich
  • Ein wertschätzendes, kollegiales Team mitten in Appenzell oder in unserer Zweigstelle Niederteufen
  • Fachliche Weiterbildungen sind selbstverständlich – ebenso wie Raum, dich weiterzuentwickeln

Bereit für einen Tapetenwechsel? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Martin Oberle.

Ihre Ansprechperson

Martin Oberle


Tel. 071 788 81 09

TFP Treuhand AG
Weissbadstrasse 14
9050 Appenzell

Zurück